Close
Elefanten-Figur aus Keramin

Elefanten-Figur aus Keramin

Der imposante Elefant ist ein Tier der Superlative. Nicht nur seine Größe imponiert dem Menschen, auch seine Anmut, sein Familiensinn und seine ausgeprägte Gefühlswelt. Vor allem aber fasziniert noch sein fast eidetisches Gedächtnis: Elefanten vergessen selbst über Jahrzehnte kaum etwas und können sich Landschaften und Personen haargenau merken, eine beneidenswerte Eigenschaft. Figuren des Elefanten wie diese können zwar keinen lebenden Elefanten ersetzen, haben jedoch viele andere Vorzüge.
Elefanten-Figur aus Keramin S
von mareu-design | Elefant Figur; MADE WITH SWAROVSKI® ELEMENTS für 49,90 Euro

Keramin S ist eine Gussmasse, die vorzugsweise für die Modellierung durch Gravieren gebraucht wird. Dabei ist Keramin grundsätzlich von weißer Farbe, für das Modell wurde schwarze Färbung hinzugefügt, sodass man meinen könnte, man hätte ein Exemplar aus geschnitztem Ebenholz in den Händen. Doch egal aus welchem Material, die Formen und Muster des Elefanten verdienen Anerkennung, da sie nicht etwa billig mit einem 3D-Drucker, sondern in hingebungsvoller Handarbeit erschaffen wurden. So ist jeder Artikel auch ein Unikat. Die Elefantenfigur kann übrigens ebenfalls eine Gedächtnisstütze sein: Wie der Knoten im Taschentuch kann man sie irgendwo hinstellen, beispielsweise auf den Schreibtisch direkt vor die Computertastatur, wenn man sich selbst später an etwas Wichtiges erinnern will.