Close
Natürliche Hängematte für den Garten und fürs Camping

Natürliche Hängematte für den Garten und Camping

Ein Bett oder eine Liege die minimales Gewicht und maximale Mobilität verspricht – so kann man wie wesentlichen Vorteile der Hängematte zusammenfassen. Diese Vorrichtung geht übrigens auf die Seefahrt vergangener Jahrhunderte zurück, wobei die Hängematte da noch den zusätzlichen Vorteil hatte, dass sie die Schaukelbewegungen des Schiffes ausglich, sodass die Matrosen zumindest nicht beim Schlafen seekrank wurden. Weniger für die Seefahrt (da zu wasserempfindlich), dafür jedoch umso mehr für den sonnigen Garten oder eine unschuldige Lichtung beim Camping geeignet ist diese handgefertigte Hängematte, gefertigt im Rahmen eines Sozialprojekts in Nicaragua.
Natürliche Hängematte für den Garten und fürs Camping
von K’UYUY | Hängematte für den Garten und fürs Camping Für 220 Euro

Die Hängematte ist zu 100% natürlich, bestehend aus Baumwolle und FSC-geprüften Hölzern. Die seitlichen Enden der Maschen sind zu kunstvollen Knoten verbunden, und ein wenig schaukeln lässt sich auch damit. Das ganze Gewicht der Matte beträgt nur rund 6 kg, bei einer gleichzeitigen Belastbarkeit von rund 700 kg! Eher würden sich noch manche Bäume, an denen diese Matte befestigt wird, durchbiegen als dass die Matte selber reißt.