Close
Römische Zahlen aus Holz von I bis XII

Römische Zahlen aus Holz von I bis XII

Obwohl das römische Zahlensystem dem arabischen in mathematischer Effizienz unterlegen ist und sich nicht durchsetzen konnte, werden die römischen Zahlen heutzutage gerne noch für die Darstellung natürlicher Zahlen im überschaubaren Bereich verwendet. Genau wie der lateinischen Sprache haftet dem eigentlich toten System immer noch der Glanz von Stil und Klasse an. Deshalb schmückt man auch heute Markierungen, Daten oder Kapitel mit diesen altehrwürdigen Zahlen. Dieser Artikel stellt ein einfaches Set der Zahlen Eins bis Zwölf, also I bis XII, dar.
Römische Zahlen aus Holz von I bis XII
von HolzteilchenDIY | Römische Zahlen aus Holz von I bis XII für 11,50 Euro
Jede der Zahlen wird aus einfachem, 3 mm dickem, naturbelassenem Birkensperrholz gefertigt. Man kann es auf Wunsch immer noch selber anmalen.  Jede der Zahlen ist 8 cm hoch, die Breite natürlich abweichend.